Huttenloher-2017-07-04-311
Anke Huttenloher, Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Über mich

Meine Vita:

  • geboren 1971 in Bayreuth

  • Ausbildung zur staatlich geprüften Pharmazeutisch-technischen-Assistentin

  • Bis 1995 PTA in einer Apotheke in Bayreuth

  • Seit 1995 im LK München als Pharamreferentin bei ratiopharm / Teva

  • 2011 Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Augsburg

  • Seit 2012 Aufbau einer eigenen Praxis

  • 2011 – 2013 Ausbildung zum Spirituellen Prozesstrainer

    ( Familienaufstellungen) bei Ursula Schnell und Dagmar Jäger-Riegert

  • 2016 Weiterbildung „lösungsorientierte Hypnose“

  • 2018 systemische Beraterin zertifiziert durch DGSF

  • 2021 systemische Supervision

Privat lebe ich sehr glücklich mit meinem Ehemann und unseren 5 Kindern in einer Patchworkfamilie.

Über mich:

Schon immer war mein Interesse an den vielschichtigen und teilweise unergründlichen Verhaltensweisen des Menschen sehr groß. Ich habe verstanden, dass man den Menschen nicht unterteilen kann in Körper, Geist und Seele - sondern dass alles unmittelbar miteinander verbunden ist. So kann es sein, dass wir uns unbewusste Verhaltensmuster angeeignet haben die unser Leben bestimmen und wir wundern uns, warum es so ist wie es ist.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene und einzigartige Lebensgeschichte. Manchmal kommen wir an einen Punkt in unserem Leben, an dem die eine Veränderung wünschenswert wird. Möglicherweise bestimmt eine Krankheit, eine Trennung, ein Schicksalsschlag oder Schwierigkeiten unser Leben.

Mein Anliegen ist es, die Menschen zu unterstützen in Ihren vielleicht nicht immer ganz so schönen Geschichten und Ihnen einen Weg aufzeigen wie es leichter gehen kann.

Wer seine eigene Geschichte/Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt sie immer wieder zu wiederholen.
(nach Virginia Satir)

Weiblich 45 Jahre:
"Ich habe Anke immer als eine sehr bestimmte, offene und präsente Persönlichkeit erfahren, was mir besonders gefallen hat, weil es mir das Gefühl gegeben hat, dass mir jemand zuhört, der Erfahrung hat, praktische Tipps gibt und im Leben steht, gleichzeitig die Atmosphäre aufnimmt und Impulse gibt, mit denen ich über das Leben an sich nachdenken und an mir arbeiten konnte."

Lisa 25 Jahre:
"Die Therapie war eine Bereicherung in meinem Leben. Anke Huttenloher hat mit mir neue Sichtweisen und Verhaltensmuster erarbeitet. Die Therapie hat mein Leben langfristig geändert und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein."

Manuela 47 Jahre:
"Ich Manuela, 47 Jahre alt war bei Anke zu mehreren Einzelsitzungen, aber auch bei einigen größeren Aufstellungen, sowohl passiv als auch aktiv. Die Aufstellungen waren immer sehr liebevoll, verständnisvoll und warmherzig. Man wird zu keinerlei Handlungen gezwungen, es wird einfach nur liebevoll und sachte geführt. Natürlich auch humorvoll, aber immer mit großem Respekt und Achtung vor den anwesenden Seelen und Ihren Bedürfnissen und Eigenheiten. Mich haben diese Aufstellungen, extrem weiter gebracht in meiner persönlichen Entwicklung und im Loslassen von altgedienten Mustern die mich in meinem Sein blockiert haben. Ich bin immer wieder gerne dort und kann Anke aus tiefem Herzen an alle weiterempfehlen die an sich und Ihrer Persönlichkeit arbeiten wollen, oder einfach nur blockierende Muster losslassen wollen. Danke für Dich in meinem Leben liebe Anke."

Weiblich, 30 Jahre:
"Ich war schön öfters bei Frau Huttenloher in Einzelsitzungen. Mir hat jede einzelne Sitzung wirklich geholfen. Man bekommt auf eine spielerische, aber unglaublich vertrauensvolle Art und Weise einen ganz anderen Blick auf die Situation und kann daraus ungemein viel Kraft ziehen. Sie hört einem ohne zu urteilen zu und schafft es immer, dass man selbst eine Lösung findet. Schade, dass die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen und auch nicht bezuschusst werden. Ich wäre sonst definitiv öfter bei ihr."

Männlich, 57 Jahre:
"Ich habe Frau Huttenloher als Veranstalterin der Abende „Seelenzeit“ kennen und schätzen gelernt… und sie auch später in einem persönlichen, für mich schon lange schwierigen Thema zur Beratung aufgesucht. Sowohl bei den Seelenzeit-Abenden in der Gruppe als auch in der Einzelberatung habe ich mich mit Ihr als Beraterin wohl und gut aufgehoben gefühlt. Empfohlen wurde sie mir von einem Freund, und diese Empfehlung gebe ich gerne auch an andere weiter.Frau Huttenloher zeichnet sich m.E. nach durch ihr ausgesprochen „feines Gespür“ aus. Dieses ermöglicht zum einen ein gutes Vordringen zum Kern eines individuellen Themas, und zum anderen kann man sich dabei dann auch tatsächlich verstanden fühlen."

Else, weiblich, 55 Jahre:
"Anke hat mich mit ihrer einfühlsamen Art während der Systemischen Aufstellung sehr professionell und gleichzeitig warmherzig begleitet. Dadurch haben sich bei mir Blockaden gelöst und eine neue Sicht auf meine Situation wurde möglich. Ich kann Anke und ihre Arbeit aus vollem Herzen empfehlen und bin sehr dankbar, daß Anke mir immer zur richtigen Zeit im Veränderungsprozess zur Seite gestanden hat."

Weiblich 60 Jahre:
"Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Huttenloher in Behandlung. Die Therapie und die einfühlsame Art von Frau Huttenloher hat mich aus meinem Tief geholt und wieder zu einem fröhlichen Menschen gemacht. Ich kann Frau Huttenloher sehr empfehlen"

Monika, 40 Jahre:
"Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, die Sitzungen waren immer sehr effektiv und danach ging es mir stets besser. Am liebsten würde ich jede Woche zu Ihr gehen. Tolle Frau, tolle Therapie!"

Claudia, 52 Jahre:
"Frau Huttenloher hat mich emphatisch, kompetent und liebevoll ein Stück auf meinem Weg in den Frieden & die Freiheit begleitet. Anke ist eine wundervolle Seele und eine großartige Therapeutin, ich habe sie fest in meinem Herzen."

Rene, männlich 53 Jahre:
"Frau Huttenloher kann einem sehr gut den eigenen „Spiegel“ vor‘s Gesicht halten und gibt ein ehrliches Feedback ab. Die Atmosphäre in der Sitzung war angenehm und man fühlte sich wertgeschätzt."

Nicole, 43 Jahre:
"Frau Huttenloher ist für mich einfach eine sympathische herzliche Person, bei der man sich sofort wohl fühlt. Somit fällt es einem nicht schwer sich wegen seinem Problem zu öffnen. Ich hatte mehrere Einzelsitzungen und Frau Huttenloher nahm sich die Zeit für mich und hörte mir aufmerksam zu. Sie beobachtet auch die Körpersprache und kann dann den Menschen, der vor ihr sitzt, schon gut einschätzen. Man hat das Gefühl ernst genommen zu werden. Sie konnte mir mit meinem Problem helfen. Ich bekam auch meistens zeitnah einen Termin. Sie macht einen guten Job und ich kann Sie nur weiterempfehlen."